Johann Wolfgang von Goethe Zitate

Son güncelleme: 10.07.2009 14:44
  • Goethe Zitate


    „Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben."

    „Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen."

    „Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
    Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
    Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei."

    „Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
    es findet uns nur noch als wahre Kinder."

    „Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit."

    „Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, daß der Verfasser etwas gewußt hat."

    „Zur Resignation gehört Charakter."

    „Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären."

    „Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken."

    „Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel."

    „Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."

    „Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

    „Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."

    „Es hört doch jeder nur, was er versteht."

    Johann Wolfgang von Goethe kimdir?
#10.07.2009 14:44 0 0 0