sehnsucht

Son güncelleme: 05.12.2006 22:55
  • Sie war wie sie war, und es gefiel ihr sehr
    Ihre Tugenden machten doch einiges her
    Ihre Liebe war echt in ihrem hellen Gesicht
    Ihre Seele ein riesiges leuchtendes Licht

    Sie reifte heran und die Liebe begann
    sie liebte den einen, den anderen Mann
    von jedem enttäuscht, noch ein letzter Versuch
    doch in Erinnerung blieb nur sein zarter Geruch

    Sie war wie sie war, und es gefiel ihm nicht recht
    Ihre Tugenden nutzten sie aus, sein Geschlecht
    Und er tat es genauso, doch nun war es zuviel
    Von dem leuchtenden Licht die Helligkeit fiel

    Sie wollte frei und erwachsen sein,
    doch ihre Eltern sagten ständig nur "nein"
    Wollte ihnen doch immer nur Freude bereiten
    und musste trotzdem um ihr Leben streiten

    Sie war wie sie war, und es gefiel ihnen nicht
    ihre Tugenden fielen einfach nicht ins Gewicht
    und sie begann so zu sein wie man sie wollte, als Kind
    nun war sie nur noch eine Kerze im Wind

    Für all ihre Freunde ein offenes Ohr
    man lobte sie dann aufs Höchste empor
    doch nun da sie einige Freunde brauchte
    war keiner mehr da, nur ihre Katze, die fauchte.

    Sie war wie sie war, und es gefiel ihnen kaum
    Ihre Tugenden leer und verlassen im Raum
    Für die Launen der anderen war sie grad gut
    das Feuer in ihr erlag einer winzigen Glut

    Das Herz gebrochen, die Seele gefangen
    jegliche Freude von ihr gegangen
    Sie machte es allen nun immer nur Recht
    und dabei ging es ihr selber so schlecht

    Sie war wie sie war, und es gefiel ihr nicht
    ihre Tugenden hatten nun gar kein Gewicht
    und sie wollte sie selbst sein, doch sie schaffte es nicht
    - nur noch ein Stückchen Wachs ohne Licht
#03.12.2006 22:42 0 0 0
  • Stell dir vor, du kannst nicht mehr.
    Dein Körper ist leer und deine Seele ist schwer.
    Statt Lust, hast du schon lange nur noch Frust am Leben.
    Das Leben, was soll es dir noch geben?
    Du überlegst, was wohl ist, wenn du nicht mehr am Leben bist.
    Die alten Träume sind dahin, die ganze Welt macht keinen Sinn.
    Jede Hoffnung ist entkommen und die Zukunft nur verschwommen.
    Deine Kräfte sind vergangen und dein Herz in Leid gefangen.
    Alle lassen dich in Stich, denkst du dann so wie ich?
    Dein Leben ist vorbei und nur der Tod macht dich noch frei.

    Dein Körper spürt einen Schmerz, die Seele verlässt dein Herz.
    Sie steigt immer weiter rauf und der Schmerz hört langsam auf.
    Du siehst deinen Körper, blass und bewegungslos,
    doch deine Schmerzen sind nicht gross.
    Du siehst die anderen Menschen und ihr Leben
    und wir sie dir keinen einzigen Gedanken geben.
    Niemand der dich vermisst und keiner merkt das du weggegangen bist.
    Doch das ist dir egal, du fühlt keinerlei Qual.
    Du fühlst dich leicht und von deinen alten Problemen unerreicht.
    Es ist vorbei, du bist tod und endlich frei.
#03.12.2006 22:45 0 0 0
  • wauww! Das ist für mich etwas zu pessimistisch. Ich liebe das Leben und finde es gibt immer etwas an das man festhalten kann...
#04.12.2006 01:12 0 0 0
  • es gibt aber immer menschen den es nicht gut geht, kannst dich glücklich schätzen das du so denkst und fühlst.
#04.12.2006 19:19 0 0 0
  • man muss immer das beste aus seinem leben machen, aufgeben ist nicht die lösung
    (oder besser gesagt aufgeben ist was für schwache leute), jeder hat einen starken willen manche wissen es nur nicht wann sie es einsetzen sollen, irgend wann scheint auch mal die sonne für die jenigen die nicht mehr weıter wıssen...
    also immer kopf hoch
#04.12.2006 21:43 0 0 0
  • schön, und gleich zeitig traurig geschichte
#05.12.2006 22:55 0 0 0