İslam > Der Weg Zum Glück ISLAM

    Der Weg Zum Glück ISLAM








    Der Weg Zum Glück ISLAM

    Die Menschen nehmen unter den Lebewesen einen herausgehobenen Platz ein. Sie sind mit Vernunft, Denkvermögen und der Anlage zum Guten versehen. ,, Diese Stellung unter den Lebewesen ,macht sie, Allah dem Erhabenen gegenüber, für ihre Handlungen rechenschaftspflichtig "

    Der Mensch ist ein Lebewesen, das aus Körper und Seele besteht. Der Islam berücksichtigt deshalb sowohl seine körperlichen als auch seelischen Bedürfnisse und stellt die notwendigen Rahmenbedingungen, damit einerseits der Mensch über das Streben nach Befriedigung seiner Bedürfnisse zum individuellen Glück finden kann, aber andererseits in einer Gemeinschaft die Rechte anderer achten Iernt. Der Islam bestimmt auch die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Menschen untereinander.

    Der Islam ist die Ietzte und vollkommenste Religion. Muhammed (Friede sei mit ihm) ist der Ietzte der Propheten. Das hI. Buch des Islam, der KORAN, ist die Ietzte Botschaft, die Allah der Erhabene durch den Propheten Muhammed der Menschheit verkündet

    DAS ZIEL DES ISLAM

    Das Ziei, daB der Islam durch seine Grundsatze und Regeln vorgibt, besteht darin, daB der Mensch durch moralische Reifung in dieser Welt Ruhe und Glück und nach dem Tod in der anderen Welt das ewige Glück findet.

    Die Grundsatze und Regeln des Islam sind vollkommen, vabsolut und zeitlos, dass sie die Bedü rfnisse der Menschen in jedem Zeitalter decken.

    Allah, der Allmachtige, der Erhabene sagt:
    "Siehe, die Religion bei Allah ist der Islam [.....]
    DER KORAN, AI-i Imran 19

    Der edie Koran ist das zuletzt gesandte und gröte Buch Allahs Er wurde durch den Engel Dschebrail dem Propheten Muhammed aus verscheidenen Anlassen Vers für Vers, Sure für Sure herabgesandt und in dreiundzwanzig Jahren vervollstandigt Der Koran gelangte unverfaischt übereinstimmend mit der Originaloffenbarung und-schrift zu unserem Zeitalter

    Allah, der Erhabene Ieilt mit:

    ''Ohne jeden Zweifel haben wir den Koran gesand; sicherlich werden wir ihn ebenfaiis bewahren.''

    DER KORAN. Hicr 9


    DIE GRUNDSATZE DES ISLAM

    Die Bestimmungen und Grundsatze kann man in drei Punkten zusammenfassen:

    GLAUBE GOTTESDIENST MORAL ;

    GLAUBE

    Wie unser Körper Nahrungsmittel benötigt, braucht auch unsere Seele Nahrung Die wichtigste Nahrung der Seele ist der Glaube Der Mensch erwirbt l durch festen Glauben grobe geistige Kraft und erlangt innere Ruhe. Der Islam starkt das Verantwortungsgefühl des Menschen und beeinfluBt sein Benehmen in Richtung der Güte. Er führt zu moralischer Reife.

    Die Glaubensregel Iautet:
    Es gibt nur einen Gott und Muhammed ist der Gesandte Gottes.

    ES GIBT NUR EINEN GOTT

    Die wichtigste Glaubensregel des Islam ist der Glaube an Allah. Neben IHM gibt es keine weitere Gottheit. IHM ist nichts und niemand gleich, dh ER ahnelt weder einem Lebewesen oder einer Sache, noch etwas, das unserer Phantasie entspringt. ER , ist ohne Anfang und ohne Ende. ER ist sich selbst genügend. ER wurde nicht gezeugt oder geboren und hat auch nicht gezeugt, alles das ist, wurde von IHM geschaffen. ER ist fern von allen Fehlern, allmachtig und allwissend.

    UND MUHAMMED
    IST DER PROPHET GOTTES

    Die Propheten waren Botschafter Allahs an die Menschheit. ER hat zu dieser Aufgabe nur die Würdigsten ausgewahlt und durch sie seinen Willen, Ge-und Verbote verkündet. Muhammed ist der Ietzte der Propheten. Er wurde der ganzen Menschheit geschickt. Er ist das schönste Vorbild, das alle guten Angewohnheiten und Tugenden besitzt.
    sagol kardesim ellerine saglik
    değerli arkadaşım yabancı dilimiz olmadığından bir yorum yapamayacağım ama belliki yabancılara islam hakkında bilgi veriyorsun. Allah (c.c) senden razı olsun
    Allah razı olsun abim arkadaşlarla bildiğimiz kelimeleri çıkarmaya çalıştık ama genede istediğimiz gibi okuyamadık
    Allah razi olsun.
    Tolle Zusammenfassung
    Danke schön Mein Herrn.
    Heralde İslam hakkında bilqiler war, paylaşım için teşekkürler Usta
    Da muss man Öznur abla zustimmen,
    echt toll die Zusammenfassung !
    Emeklerine Sağlık. Çok Teşekkür Ederim...
    Paylaşımın için çok sağol,ellerine sağlık.Bu güzel bilgiler için tekrar sağol.
    Allah (c.c) razı olsun.
    emeye tesekkür bile yetmez Allah a emanet ol BABACAN
    yai varmi hayatin dünü bu günü yarini bana söylede O gün ölmeyeyim
    Allah razı olsun